Sie sind hier:  >  News-Detailansicht

Aktuelles

18.06.2017 LFV

„PS“-Star­ker Be­such bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Benne­cken­stein

"Fla­ming-Stars" zu Gast im Harz


Am 10. Ju­ni 2017 be­kam die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Benne­cken­stein (Stadt Ober­harz am Bro­cken – KFV Harz) Be­such von den „Fla­ming-Star­s“. Ins­ge­s­amt nah­men an die­ser 9. In­ter­na­tio­na­len Tour rund 130 Feu­er­wehr­leu­te aus den Bun­des­län­dern Schles­wig-Hol­stein, Nie­der­sach­sen, Ham­burg, Meck­len­burg Vor­pom­mern, Bay­ern und Hes­sen teil. Ste­fan Blee­ken, der die Trup­pe be­g­lei­tet sag­te: „Die­se gro­ße Tour fin­det ein­mal jähr­lich statt und vom Trupp­mann bis zum Kreis­brand­meis­ter sei al­les ver­t­re­ten“.  Die 130 Teil­neh­mer der Tour teil­ten sich in neun Grup­pen ein. Ge­gen 14:30 Uhr tra­fen die ers­ten Feu­er­wehr-Bi­ker am Ge­rät­e­haus in Benne­cken­stein ein. Durch die sehr gu­te Vor­be­rei­tung hat­ten al­le ei­nen tol­len Nach­mit­tag bei Kaf­fee und Ku­chen. In der Fahr­zeug­hal­le wur­den die Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den aufs herz­lichs­te von den Benne­cken­stei­ner Brand­schüt­zern be­grüßt. In die­ser ge­müt­li­chen Run­de ent­stan­den auch vie­le in­ter­es­san­te Ge­spräche. Na­tür­lich über­wie­gend zum The­ma Feu­er­wehr. Nach der Kaf­fee­pau­se hieß es dann lang­sam Ab­schied neh­men. Doch be­vor die Bi­ker ih­re Tour fort­setz­ten, wur­de noch kurz Auf­stel­lung zum ge­mein­sa­men Grup­pen­bild ge­nom­men. Die Feu­er­wehr Benne­cken­stein wünscht den Feu­er­wehr-Bi­kern: „All­zeit gu­te Fahr­t“. Ein aus­drück­li­cher Dank gilt al­len Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den der Feu­er­wehr Benne­cken­stein und den Mit­g­lie­dern des Feu­er­wehr-För­der­ve­r­eins.  Hier noch ein paar Tour-In­fos:

Frei­tag: Tour-Start in Du­der­stadt (Nie­der­sach­sen)

Sams­tag: Harz-Tour mit ge­plan­ter Rast in Benne­cken­stein

Sonn­tag: Bo­xen­stopp bei der Feu­er­wehr Ber­gen (Nie­der­sach­sen) und Auflö­sung der Tour