Sie sind hier:  >  News-Detailansicht

Aktuelles

14.11.2017 LFV

Pro­jekt T-T-T: Kom­mu­ni­zie­ren, ver­ste­hen, über­zeu­gen


Am Frei­tag und Sams­tag (3.-4.11.2017) ha­ben sich 14 Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den über un­ser TTT-Pro­jekt zum The­ma „Kom­mu­ni­ka­ti­on“ wei­ter­ge­bil­det. Mit viel Spaß und Elan ha­ben sie ge­lernt, Ar­gu­men­te für Feu­er­wehr und ihr Eh­ren­amt zu for­mu­lie­ren und ihr Auf­t­re­ten ge­gen­über Po­li­tik und Wirt­schaft zu stär­ken. "Es ist er­staun­lich, wie viel­schich­tig Kom­mu­ni­ka­ti­on ist, wie kom­p­li­ziert, aber auch wie ein­fach sie sein kann. Und das Ex­pe­ri­ment, sich sel­ber mit den Au­gen an­de­rer zu be­trach­ten, soll­te je­der mal ma­chen", re­sü­mier­te ein Teil­neh­mer. Mit die­sem Se­mi­nar wur­de ein wich­ti­ger Bei­trag für die Un­ter­stüt­zung un­se­rer frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren im Land Sach­sen-An­halt ge­leis­tet. Al­len Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern viel Er­folg, das neue Wis­sen in der Pra­xis an­zu­wen­den.

 

Die Ter­mi­ne für 2018 fin­det ihr un­ter der Ru­brik "Pro­jekt TTT" auf un­se­rer Ho­me­pa­ge.