Sie sind hier:  >  News-Detailansicht

Aktuelles

24.11.2017 LFV

KA­ME­RAD SUCHT LE­BENS­RET­TER!


Pe­pes Schick­sal be­wegt ganz Deut­sch­land. Als en­ga­gier­ter Feu­er­wehr­mann hilft er nor­ma­ler­wei­se an­de­ren – nun braucht er sel­ber Hil­fe. Der zwei­fa­che Fa­mi­li­enva­ter lei­det an aku­ter Leu­k­ä­mie, ei­ne be­son­ders ag­gres­si­ve Form von Blut­k­rebs. Nur ei­ne Stamm­zell­spen­de kann sein Le­ben ret­ten. Bis­her wur­de welt­weit kein pas­sen­der Spen­der ge­fun­den. Bit­te hel­fen Sie Pe­pe und an­de­ren Pa­ti­en­ten, die­sen Men­schen zu fin­den!

 

„Vor acht Wo­chen hat sich un­ser Le­ben schla­g­ar­tig ge­än­dert. Als mein Mann die Diag­no­se Blut­k­rebs be­kom­men hat, war es das Sch­limms­te, was ich bis­her in mei­nem Le­ben er­lebt ha­be. Pe­pe fehlt hier zu Hau­se ein­fach und die Kin­der seh­nen sich nach ih­rem Pa­pa. Nach vie­len trä­n­en­rei­chen Ta­gen, weiß ich aber: Al­les wird gut! Denn wir wer­den den pas­sen­den Stamm­zell­spen­der für mei­nen Mann fin­den. Da­ran muss ich ein­fach glau­ben, denn die­ser Ge­dan­ke gibt mir Hoff­nung!“, sch­reibt uns Bian­ka, Pe­pes Ehe­frau.