Sie sind hier:  >  News-Detailansicht

Aktuelles

04.01.2018 LFV

Ver­stär­kung im Lan­des­feu­er­wehr­ver­band


Na­me: Vi­vi­en Kleinau

 

Ar­beits­be­reich: Pro­jekt­re­fe­ren­tin „Teil wer­den - Teil ha­ben - Teil sein“

 

Mein Na­me ist Vi­vi­en Kleinau. Bis zum En­de des Jah­res 2019 bin ich als Re­fe­ren­tin für das Pro­jekt „Teil wer­den - Teil ha­ben - Teil sein“ des Lan­des­feu­er­wehr­ver­ban­des Sach­sen-An­halt e. V. tä­tig.

 

Im Jahr 2017 be­en­de­te ich er­folg­reich den Mas­ter of Arts des Stu­di­en­gan­ges „Me­di­en­bil­dung – Vi­su­el­le Kul­tur und Kom­mu­ni­ka­ti­on“ an der Ot­to-von-Gueri­cke- Uni­ver­si­tät in Mag­de­burg. Me­di­en­bil­dung be­deu­tet die Ver­mitt­lung von Me­di­en­kom­pe­tenz an ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen (Kin­der, Ju­gend­li­che, Er­wach­se­ne) mit und über di­gi­ta­le Me­di­en. Bis zum En­de mei­nes Stu­di­ums war ich als wis­sen­schaft­li­che Hilfs­kraft im Rah­men der wis­sen­schaft­li­chen Wei­ter­bil­dung für das Pro­gramm „Stu­die­ren ab 50“ zu­stän­dig. Ne­ben­her war ich als Do­zen­tin für äl­te­re Stu­die­ren­de tä­tig und führ­te ver­schie­de­ne Me­di­en­kur­se durch.

 

Auf­grund mei­nes In­ter­es­ses am le­bens­lan­gen Ler­nen bin ich auf die Stel­le der Pro­jekt­re­fe­ren­tin TTT auf­merk­sam ge­wor­den, die es mir nun er­mög­licht, Wei­ter­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen für An­ge­hö­ri­ge der Feu­er­wehr zu kon­zi­pie­ren, zu or­ga­ni­sie­ren und durch­zu­füh­ren. Mei­ne Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau hilft mir wei­ter­hin, or­ga­ni­sa­to­ri­sche und buch­hal­te­ri­sche Kennt­nis­se in die Ar­beit ein­f­lie­ßen zu las­sen. Ich freue mich dar­auf, mein Vor­wis­sen und mei­ne Kennt­nis­se zu ver­tie­fen und den Lan­des­feu­er­wehr­ver­band Sach­sen-An­halt e. V. und das Pro­jekt TTT tat­kräf­tig zu un­ter­stüt­zen.

 

Ne­ben der Ar­beit in­ter­es­sie­re ich mich be­son­ders für die di­gi­ta­le Fo­to­gra­fie, Rei­sen, So­cial Me­dia-An­wen­dun­gen und ak­tu­el­le Me­di­enphä­no­me­ne.