Sie sind hier:  >  News-Detailansicht

Aktuelles

02.10.2019 LFV

MI: Vor­be­rei­tun­gen für den Tag der Feu­er­wehr 2020


In Sach­sen-An­halt wird am Sams­tag, 30. Mai 2020 zum drit­ten Mal der Tag der Feu­er­wehr ge­fei­ert. Der Tag soll da­zu an­re­gen, selbst ak­tiv bei der Feu­er­wehr zu wer­den und  steht wie in den Vor­jah­ren un­ter dem Mot­to „Vol­ler Ein­sat­z“.

 

Feu­er­weh­ren und Ge­mein­den, die den Tag mit ei­nem Pro­gramm vor Ort mit­ge­stal­ten und da­mit Wer­bung in ei­ge­ner Sa­che ma­chen möch­ten, kön­nen ih­re Ver­an­stal­tung­s­an­kün­di­gung an die fol­gen­de E-Mail-Adres­se sen­den:
pres­se­s­tel­le(at)mi.sach­sen-an­halt.de. Zu­dem kön­nen Wer­be­ban­ner, Pla­ka­te, Post­kar­ten und But­tons ab­ge­for­dert wer­den.

 

Das Pro­gramm für ganz Sach­sen-An­halt wird auf der In­ter­net­sei­te www.vol­le­r­ein­satz.sach­sen-an­halt.de ver­öf­f­ent­licht. Hier sol­len al­le Ak­tio­nen vor­ge­s­tellt und be­kannt ge­macht wer­den.

 

In­nen­mi­nis­ter Hol­ger Stahl­knecht: "Der Tag der Feu­er­wehr macht deut­lich, wie groß das eh­renamt­li­che En­ga­ge­ment übe­rall im Land vor Ort ist. Die Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den ma­chen Wer­bung in ei­ge­ner Sa­che und für das Mit­ein­an­der in den Städ­ten und Dör­fern. Da­für mein Dank. Ich freue mich auf die viel­fäl­ti­gen An­ge­bo­te, die er­neut auf die Sach­sen-An­hal­ter zum Tag der Feu­er­wehr war­ten.“

 

Die voll­stän­di­ge Pres­se­mit­tei­lung des Mi­nis­te­ri­um für In­ne­res und Sport des Lan­des Sach­sen-An­halt könnt ihr euch hier her­un­ter­la­den.