Sie sind hier:  >  Projekt T-T-T

Lan­des­feu­er­wehr­ver­band Sach­sen-An­halt e.V.

Bie­­de­rit­zer Stra­­ße 5

39175 He­y­roths­ber­­ge

Unser Projekt T-T-T - "Teil wer­den - Teil ha­ben - Teil sein"

Feuerwehr bedeutet mehr als Einsätze abzuarbeiten. Feuerwehr ist auch Gemeinschaft, Verlässlichkeit und Unterstützung für und innerhalb der Kameradschaft der Feuerwehr. -Deshalb gibt es das Projekt T-T-T.

Ziel des Projektes ist es, Barrieren jeglicher Art – ob Vorurteile, Missverständnisse oder Ausgrenzung – abzubauen und die Arbeit in den Feuerwehren transparenter und partizipativer zu gestalten.

Der Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt e.V. engagiert sich entschieden für demokratische Werte, Toleranz und setzt sich aktiv gegen jegliche Formen von Extremismus, einschließlich rechtem Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit, ein.

Wir schätzen und fördern die Vielfalt unserer Mitglieder und Angehörigen und wollen zur Verwirklichung der Gleichberechtigung und zur Überwindung geschlechtsbedingter, ethnischer, kultureller, sozialer und religiöser Benachteiligungen beitragen.

Das Projekt "Teil werden - Teil haben - Teil sein" ist ein über Zusammenhalt durch Teilhabe und die Bundeszentrale für politische Bildung gefördertes Angebot des Landesfeuerwehrverbands Sachsen-Anhalt e.V. für seine Mitgliedsfeuerwehren.